Werbekampagne 2020
Denk mal nach - Natürlich Beton
Die Rolle von Beton für unsere #Klimazukunft wird immer wichtiger. Das verlangt auch in der Kommunikation nach neuen Wegen. Daher startet im Herbst 2020 unter dem Titel „Natürlich Beton“ eine breit angelegte Informationsoffensive des Dachverbandes der Betonwirtschaft. Teil davon ist eine breite Werbekampagne mit dem Aufruf „Denk mal nach“, die das Image von Beton um die Dimensionen Umwelt- und Klimafreundlichkeit erweitert.
Die TV-Spots
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWelcher Baustoff baut Brücken in eine CO2-neutrale Zukunft?
Online-Video „Klima” (15″)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWelcher Baustoff baut Brücken in eine CO2-neutrale Zukunft?
Online-Video „Klima” (20″)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWelcher Baustoff erhält Wiesen und Wälder?
TV-Spot “Umweltschutz”
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWelcher Baustoff kühlt im Sommer und wärmt im Winter?
TV-Spot “Klimaschutz”
Die Radio-Spots
Spot 1
Spot 2
Spot 3
Film ab für den Klimaschützer Beton
Blick hinter die Kulissen
Selbst wenn es mit der Produktion eines Blockbusters nicht zu vergleichen ist: Auch bei den Dreharbeiten des neuen TV-Spots “Denk mal nach” in der Naturarena Hohe Warte in Wien-Döbling hatte die Filmcrew mit Überraschungen zu kämpfen. Marketing-Verantwortlicher Reinhard Böcskör und Thomas Mühl, Geschäftsführer des Verbandes österreichischer Beton- und Fertigteilhersteller (VÖB) waren beim Dreh vor Ort. Gemeinsam mit der Filmcrew versuchten sie die Wettergötter milde zu stimmen …
Ballkünstler Ludwig ist Beton-Fan
"Für mich ist die Umwelt wichtig."
Ludwig (12) aus Wien
spielt im neuen TV-Spot des Betonverbandes eine tragende Rolle.
Bei den Dreharbeiten beeindruckte er die Filmcrew mit seinem Ballgefühl und erzählte uns in den Pausen, was ihm zum Thema Beton und Klimaschutz einfällt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAuf einen Blick:
Das waren die Dreharbeiten
Die Entstehung der neuen TV-Spots für den Baustoff Beton.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen